1. Kirkeler Burg Open

Termin:                               16.08. – 25.08.2023
Veranstalter:                      Saarländischer Tennisbund e.V.
Ausrichter:                         TC Kirkel e.V.
Ansprechpartner:            Thomas Schwall               0177-4478329    Thomas.Schwall@TC-Kirkel.de
                                               Mike Wagner                     0163-7379763    Mike.Wagner@TC-Kirkel.de
Spielort:                               TC Kirkel, Am Mühlenweiher 4, 66459 Kirkel
Wettbewerbe:                    Herren 40, 50, 60              Einzel    LK 1,0 – 25,0
                                                Damen 30                           Einzel    LK 1,0 – 25,0
Spielmodus:                       K.O. mit Nebenrunde
Turnierausschuss:           Thomas Schwall, Mike Wagner, Wolfgang Fischer, Julius Gabelmann, Pepijn Crouzen
Oberschiedsrichter:        Mike Wagner
Turnierleitung:                 Thomas Schwall
Spielzeiten:                        Montag bis Freitag ab 16 Uhr
                                               Wochenende ab 10 Uhr
Nenngeld:                           25€ plus 5€ DTB-Teilnehmerentgelt
                                               Pro Teilnehmer 30€ zu Zahlen in bar vor dem 1. Spiel
Anmeldung:                       Online über mybigpoint.tennis.de
Meldeschluss:                   Mittwoch, 14.08.2023 18:00 Uhr
Auslosung:                         Mittwoch, 14.08.2023 18:30 Uhr im Clubheim des TC Kirkel
Turnierarzt:                       Uniklinik Homburg

Turnierbestimmungen

• Teilnahmeberechtigt sind Spieler/innen, die für einen Verein des DTB spielberechtigt sind.
• Über die Zulassung zum Turnier entscheidet endgültig der Turnierausschuss
• Meldungen können zurückgewiesen werden.
• Gespielt wird nach den Tennisregeln der ITF und der Turnierordnung des DTB.
• Der Verhaltenscodex des DTB findet Anwendung.
• Turnierball: Dunlop Fort Tournament, Ballanzahl 3 Bälle pro Match, kein Wechsel der Bälle im Match.
• In allen Spielen entscheidet der Gewinn von zwei Sätzen unter Anwendung der Tie-Break-Regel.
• Der 3. Satz wird als Match-Tie-Break (bis 10) gespielt.
• Bei schlechtem Wetter können Spiele auch in die Halle verlegt werden.
• Pro Spieltag können zwei Spiele pro Spieler angesetzt werden.
• Tenniskleidung ist vorgeschrieben.
• Spieler/innen, die zu den angesetzten Terminen nicht spielbereit sind, werden 15 Minuten nach Aufruf gestrichen.
• Jede/r Spieler/in ist verpflichtet sich über die angesetzten Spieltermine zu erkundigen unter http://www.mybigpoint.de.
• Es werden LK-Punkte vergeben. Das Preisgeld wird nur nach Sieg ausgezahlt. Die daraus resultierenden steuerlichen Verpflichtungen obliegen dem Empfänger.
• Mit Abgabe der Nennung erkennt der/die Spieler/in die Bedingungen der Ausschreibung an und unterwirft sich der Satzung und den Ordnungen des DTB und des STB.
• Notwendige Änderungen dieser Bestimmungen behält sich der Turnierausschuss vor.