Sommercamp 2022

Sommercamp 2022

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit, diese sportmotorischen Aspekte zeichnet Tennis aus. Unter diesen Aspekten konnten vom 29. – 31. August insgesamt 33 Kinder bei unserem diesjährigen Sommercamp ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und weiter stärken.  

Der Montag stand ganz im Zeichen der gelben Filzkugel.
In zwei Einheiten zu je zwei Stunden, wurde den Kids ihr bestes Tennis abverlangt.
In den ersten beiden Stunden wurde nochmals gezielt mit dem Ball trainiert, bevor es in der zweiten Einheit dann zur Abnahme des Tennissportabzeichens kam. Dank der gespendeten Camp Shirts vom Sporthaus Krauß aus Landstuhl kam auch ein richtig tolles Teamgefühl in jedem auf.

Am Dienstag wurden zum Anschluss an weitere zwei Stunden Tennis am Nachmittag die Baumwipfel im Fun Forest Abenteuerpark in Jägersburg erobert.
Während sich die Kleineren an den Stationen 1-5 in Höhen von bis zu fünf Meter versuchten, trauten sich die Größeren sogar die Seilrutsche über den See aus 14 Metern Höhe zu.

An beiden Tagen wurden die Kinder zur Mittagszeit mit belegten Brötchen, Brezeln, Obst, Gemüse und selbstgebackenen Kuchen und Muffins versorgt. Hierfür nochmal einen herzlichen Dank an Annerose Richter und Julia Schwartz, die das super organisiert haben, und den Eltern, die uns leckeren Kuchen und Muffins gebacken haben.

Am letzten Tag wurde den Kids nochmals in zwei Stunden Tennis die besten Tricks und Kniffe gezeigt, bevor das Camp am Abend mit einer Feier am Clubheim ausklang. Auch die Sportabzeichen wurden an diesem Abend überreicht. Lange wurde unter den Kindern hin und her gerechnet, hat es für jeden gereicht und wer hat welches Abzeichen. Erfreulicherweise konnte das Trainerteam um Sport Total allen Kindern zur erfolgreichen bestandenen Prüfung gratulieren und jedem Kind eine Urkunde überreichen.

Zu Beginn unserer Planung war nicht abzusehen, dass so viele Kinder den Weg zu unserem Camp finden. Umso erfreulicher ist es, dass es allen gefallen hat. Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei allen Unterstützern bedanken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s