Eltern-Kind-Spaßturnier am Vatertag

Gelungenes Spaßturnier am Vatertag

Innerhalb der letzten beiden Jahre hat sich die Mitgliederzahl des TC Kirkel erfreulicherweise um etwa zwei Drittel erhöht. Insbesondere sind junge Familien mit Kindern und Jugendlichen, vereinzelt auch mit den Eltern/Großeltern, hinzugekommen. Um diesem Umstand gerecht zu werden, hatte sich der Vorstand kurzfristig entschlossen, für den Vatertag zu einer besonderen Aktion, einem Eltern-Kind-Spaßturnier, einzuladen.

Zusammen mit ihren Eltern konnten sowohl Kinder, Jugendliche als auch erwachsene Kinder angemeldet werden. Ziel war ein bunt gemischtes Turnier, bei dem der Spaß und die Begegnung verschiedener Generationen des Vereins im Vordergrund standen. Nahezu 50 Teilnehmer übertrafen weit die Erwartungen. Mancher Vater hatte seine ursprüngliche Planung einer Bier-Wanderung zugunsten eines Tags mit der Familie hintangestellt.

Die Idee war, dass Eltern mit Kindern gemeinsam gegeneinander antreten. In zwei zweistündigen Spielblöcken spielten deshalb in Doppeln Kinder gegen die Eltern oder Vater/Mutter mit Kind gegen ein Paar einer anderen Familie. Dabei spürte man schon mal den Ehrgeiz der Nachwuchsspieler, ihren Eltern zu zeigen, dass die Zeit, wo diese ihnen noch überlegen sind, bald zu Ende sein wird. Oder Familien mit kleineren Kindern sammelten sich in Gruppen auf einem Platz und hatten mit Schläger und Tennisbällen viel Spaß. Da ging es schon mal zu wie im Wimmelbuch.   

In Spielpausen hatte man nicht nur Zeit zur Erholung, es wurden auch Kaffee und Kuchen und kalte Getränke gereicht. Und die Spielwiese neben dem Clubheim lud ebenfalls zum Ausruhen oder dem ein oder anderen Spiel ein. Am Nachmittag stand dann der Grill mit Schwenker und Grillwürsten im Mittelpunkt. Neben dem Vatertagsbier fanden dann auch Cocktails viel Zuspruch. Besonders Michela Venturini und Pino Campisi sorgen zusammen mit Markus Schwartz dafür, dass keine Kehle trocken blieb und keiner hungrig nach Hause gehen musste.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s