Saisoneröffnung 2022

Saisonstart des TC Kirkel, ein großer Erfolg

Der Tennisclub Kirkel startete letztes Wochenende mit einer ganztägigen Veranstaltung in die neue Saison. Besonders erfreulich dabei war, dass neben einigen Gästen weit mehr als jedes dritte Vereinsmitglied den Weg auf die Tennisanlage mit Blick auf die Burg fand.

Vor allem Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, die Tennisplätze in einer zweistündigen Trainingseinheit unter Anleitung durch die Tennisschule Sport-Total offiziell zu eröffnen. 40 Jungen und Mädchen, darunter auch ein Junge aus der Ukraine, der von seinem Klassenkameraden mitgebracht worden war, hatten nicht nur Spaß beim Spiel auf dem Platz, sondern nach einem Imbiss fast während des ganzen Tages auch auf der Spielwiese hinter dem Tennisheim.

Auch das traditionelle Spaßturnier für die Erwachsenen war mit 24 Teilnehmern, neun Damen und 15 Herren zwischen 30 und 70 Jahren, gut besetzt. Das von Thomas Schwall organisierte Doppelturnier mit bunt gemischten Spielpaarungen war für alle ein besonderes Erlebnis: Bei drei Spielen mit unterschiedlichen Partnern – ob Damen-, Herren- oder auch gemischten Doppeln – gegen sechs Spieler oder Spielerinnen auf der Gegenseite, stand weniger der sportliche Erfolg als vielmehr das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund.

Auch der gesellige Abschluss bei Pizzabuffet und Cocktailbar diente der Förderung des Vereinslebens. Viele hatten sich über den Winter nicht getroffen, sodass es reichlich Gesprächsthemen gab und Planungen für die nächsten Tage und Wochen abgesprochen wurden.

Wer dann noch Zeit und Lust hatte, und das waren nicht wenige, begab sich zum Abschluss zum Turnplatz, um auch noch das Hexenfeuer zu erleben. Ein gelungenes Beispiel, dass das Vereinsleben in Kirkel einen hohen Stellenwert und eine gute Zukunft hat.

Foto: SaarKom.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s