Mannschaften


TCK Tennisclub Kirkel e.V.

Am Mühlenweiher 4
66459 Kirkel
Telefon 0 68 49 / 744

Bistro - Restaurant
Pächter: Familie Campisi

Ruhetag Mittwoch

Anfahrt

 

Powered by
Powered by InternetFX

Juniorinnen U 15

 

 

   

 



1. Saisonspiel 2018

Kirkeler U15 startet erfolgreich in die Medenrunde

Der erste Spieltag wurde gleich zum Erfolg für den Kirkeler Nachwuchs! Zu Gast war die Mannschaft aus Hüttigweiler/Wiesbach. Bei herrlichem Sonnerschein konnten die Kirkeler Mädels 6 Punkte aus den 4 Einzelwettbewerben einfahren und benötigten noch ein Doppelsieg, um den Gesamtsieg nach Kirkel zu holen. Das Team um Alessia Philipp, Kim Katharina Bauermeister, Lilly Scherer, Lea Leibenguth und Maya Preiser schaffte zwei Doppelsiege und gewann somit das erste Medenspiel 2018. Im nächsten Einsatz erwartet die Truppe den Nachwuchs aus Oberthal. Jugendchef Thomas Gabelmann übt mit den Teenies zusätzlich noch in einem Mannschaftstraining, sodass einer weiteren guten Mannschaftsleistung nichts im Wege steht. Der Vorstand wünscht weiter viel Erfolg.

 



Juniorinnen letzter Spieltag 2018

Juniorinnen U15

Einen versöhnlichen Saisonabschluss verbuchten unsere Juniorinnen bei dem TC Illingen. Mit einem klaren 12:2 Sieg konnte die Heimreise nach Kirkel, angetreten werden. Kim Bauermeister und Alessia Philipp gewannen ihre Einzelspiele klar mit jeweils 6:0/6:0. Elif Brill gewann mit 6:4/6:1. Maja Preiser verlor sehr unglücklich in 3 Sätzen mit 6:4/6:7/8:10. Auch die Doppelpaarungen waren eine einseitige Angelegenheit. Das Doppel mit Kim und Alessia gewannen klar mit 6:0/6:0, und auch Maja und Elif gewannen mit 7:6/6:2.

Auch hier war die Mannschaftsführerin Kim Bauermeister, ein Vorbild. Sie gewann alle ihre Einzel und Doppelmatches. Auch Alessia Philipp musste sich nur einmal geschlagen geben und war neunmal erfolgreich. Folgende Mädels waren in dieser erfolgreichen Saison im Einsatz. Kim Bauermeister, Alessia Philipp, Maja Preiser, Lea Leibenguth, Elif Brill und Lilli Scherer. Glückwunsch und weiter so.