TCK Tennisclub Kirkel e.V.

Am Mühlenweiher 4
66459 Kirkel
Telefon 0 68 49 / 744

Bistro - Restaurant
Pächter: Familie Campisi

Ruhetag Mittwoch

Anfahrt

 

Powered by
Powered by InternetFX

Juniorinnen U18 sind Meister 2017

Sonntag 17. September 2017, 20:01:54

Juniorinnen U18 sind Meister und Aufsteiger in die Landesliga !!!!

Hurra, Sarah Pfeffer, Lena Schneider, Lilly Fariwar, Kim Bauermeister und Alessia Philipp, haben es verdient geschafft. Nach der Meisterschaft im letzten Jahr konnte auch in diesem Jahr, ohne Niederlage erneut die Meisterschaft gefeiert werden. Zwar wurde die Feier dadurch etwas getrübt, dass der Gegner vom letzten Spieltag, vom TZ DJK Sulzbachtal, eine Stunde vor Spielbeginn, wegen Krankheit, das Spiel absagte. Obwohl laut Meldeliste das TZ DJK Sulzbachtal, 16 Spielerinnen gemeldet hatte, aber an diesen Spieltag angeblich nur 2 Spielerinnen zur Verfügung standen. Trotzdem wurde die Meisterschaft von den Fans, Betreuerinnen und unseren Supergirls ausgiebig gefeiert. Herzlichen Glückwunsch, weiter so!!!!

 

 Von links nach rechts. Sarah Pfeffer, Lena Schneider, Kim Bauermeister und Lilly Fariwar. Auf dem Bild fehlt Alessia Philipp.



Spielberichte vom 28. Mai 2017

Mittwoch 31. Mai 2017, 11:16:03

Damen A-Klasse

Schon am 2. Spieltag, am 21.05., konnte unsere junge Damenmannschaft den ersten Sieg landen. Mit 9:5 wurde die Mannschaft vom der Vikt. St. Ingbert besiegt.

Nach den Einzelspielen, stand es schon 6:2 für unsere Mädels. Die Punkte für Kirkel erspielten Helena Friedrich, Anna und Marie Leibenguth. Lediglich die Mannschaftsführerin Julia Richter verlor recht unglücklich.

Nachdem auch die Doppelpaarung, mit Helena Friedrich und Anna Leibenguth mit 6:0 und 6:0 gewonnen wurde , stand der Sieg unserer Damenmannschaft fest. herzlichen Glückwunsch.

Leider klappe es am vergangenen Wochenende nicht, dem Titelfavorit aus Buchhof-Sanddorf ein Bein zu stellen. Zu stark waren an diesem Tag die Gäste.

Mit dem 11:3 Sieg untermauerten die Mädels aus Bruchhof-Sanddorf ihre Titelanwärterschaft.

Leider spielt die beste Spielerin und Nummer 1, der Gäste, Pauline Grund, als Kirkeler Mädel, nicht in Kirkel. Aber vielleicht kann ihre Schwester Johanna, die als Nummer 1, in unserer sehr erfolgreichen U15 spielt, Pauline überreden, in den nächsten Jahren, mit ihr zusammen in einer Mannschaft in Kirkel zu spielen.

Juniorinnen U15 Landesliga

Nach 4 Spieltagen immer noch ungeschlagen. Am vergangenen Sonntag hatten unsere jungen Damen, die ebenfalls noch ungeschlagenen Gäste aus Hirstein/Obertal als Gegner.

Nach spannenden Kampf trennte man sich leistungsgerecht mit 7:7

Johanna Grund machte es spannend und gewann mit 3:6, 6:3 und 10.7

Sarah Pfeffer verlor sehr unglücklich mit 1:6 und 6:7, auch Hannah Finken verlor ihr Spiel mit 4:6 und 2:6, Kim(i) Bauermeister gewann ihr Spiel ohne große Mühe mit 6:3 und 6:2.

Nachdem jede Mannschaft eine Doppelpaarung gewonnen hatten, für Kirkel Johanna und Kim , mit 7:5 und 6:1, stand das Endergebnis fest.

Bei noch 2 auszutragenden Spielen, können sich die Mädels und der ganze Verein, Hoffnung auf eine weitere Meisterschaft machen. Glückwunsch und weiter so….

Herren

Nach einem großen Kampf , wurde der Favorit aus Hühnerfeld mit 12:9 bezwungen.

Leider verloren Christian Dörr, Moritz Lang und Peter Monz, ihre Einzel.

Aber Julius Gabelmann mit 6:3 und 6:4, Maximilian Peter, mit 6:1/6:2 und Christian Zauner auch mit 6:1/6:2, gewannen souverän ihre Einzelspiele.

Unsere Doppelpaarungen mit Christian Dörr und Christian Zauner, sowie mit Moritz Lang und Peter Monz machten den Sack zu. Damit war die Überraschung perfekt. Herzlichen Glückwunsch. Bei einem Sieg im letzten Spiel, am 11.6. zu Hause gegen Bexbach, kann man die Saison auf dem 2. Tabellenplatz abschließen.



Aktionswochen 2016 für Neumitglieder

Montag 18. April 2016, 10:43:57

Wir bieten Ihnen familienfreundliche Beiträge , die den weitesten Weg lohnen:

Kommt alleine - zahlt die Hälfte, kommt zu zweit - zahlt für einen, und die Kinder? Zahlen nichts!

Dazu gibt es 10 Trainerstunden in 4er -  Gruppen durch professionelle Trainer der Tennisschule "Sport Total" für nur 50 Euro.

Besuchen Sie uns , auch wenn Ihr sportlicher Ehrgeiz nicht der größte ist oder kontaktieren Sie Frau A. Richter unter tel. Nr 06849 1329.

Wir freuen uns auf Sie!




40 Jahre Tennisclub Kirkel

Dienstag 21. April 2015, 08:29:23

40 Jahre Tennisclub Kirkel

Bilder der Jubiläumsfeier siehe unter: GALERIE (3 Seiten)

Am Samstag den 18.04.2015 feierte der Tennisclub Kirkel sein 40 jähriges Bestehen.
     120 Gäste nahmen an der Festveranstaltung im Jochen-Klepper-Haus teil. Nach der
     offiziellen Begrüßung und den Grußworten der Gäste, insbesondere durch unseren
     Bürgermeister Herrn John und den Abgeordneten des STB Herrn Koch, sowie durch
     Vertreter der Politik und Vereine wurden die Teilnehmer durch ein reichhaltiges Buffet
     verwöhnt. Der "Plattmacher" alias Günther Hussong forderte vehement seine "Ehre-
     nodel" ein und sorgte für kurzweilige Unterhaltung. Tina Kaufmann und die Jugend des
TCK organisierten eine Tombola. Der Erlös soll in die Jugendarbeit investiert werden.
Nach erfolgter Ehrung der Gründungsmitglieder und langjährigen Jubilaren wurde bei
fetziger Live-Musik durch die  Band "Captain Kirk" mit großem Engagement das Tanzbein
geschwungen.
     An dieser Stelle bedankt sich der TCK bei allen großzügigen Spendern und den zahl-
     reichen Helfern, die diesen Abend ermöglicht haben.
     Hinweisen möchten wir an dieser Stelle auf die Saisoneröffnung am kommenden
     Samstag den 25.04.2015. Die Plätze sind präpariert, für das leibliche Wohl ist gesorgt,
     schönes Wetter ist bestellt.
     gez. Der Vorstand

 

 


Vereinsausflug 2016

Dienstag 08. November 2016, 19:41:17

Tennisclub Kirkel

Ausflug nach Würzburg

Die Bilder vom Vereinsausflug sind unter: GALERIE zu sehen.

Am Wochenende vom 29./30. Oktober fand unsere diesjährige Vereinsfahrt statt. Pünktlich um 7:30 startete der Bus mit über 40 Teilnehmern Richtung Würzburg. Das erste Ziel an diesem Tag war das Wasserschloss in Mespelbrunn, wo eine Führung stattfand. Von Mespelbrunn ging die Fahrt weiter nach Weibersbrunn zum Mittagessen. Bis zum Hotel direkt am Main in Veitshöchheim war es dann nicht mehr weit. Nach dem Einchecken ging es am Nachmittag zum Weingut Geb. Geiger jun. nach Thüngersheim. Frau Geiger, die Schwester unserer 1. Vorsitzenden Annerose Richter, empfing die Gruppe mit einem Glas Secco und führte uns dann durchs Weingut. Die anschließende Weinprobe fand im historischen Torbogen statt. Nach einem schönen Ausklang des 1. Tages, startete die Gruppe am Sonntag um 10 Uhr nach Würzburg. Bei herrlichem Sonnenschein zeigten die Stadtführer den Mitgliedern die Altstadt von Würzburg. Nach dem Mittagessen wurde noch die Residenz besichtigt. Gegen 17 Uhr startete der Bus Richtung Kirkel. Dank der guten Organisation von Annerose Richter, ihrer Familie, Gerd Regitz und Wolfgang Fischer war es ein wunderschönes Wochenende für alle.



Ausflug nach Daun von der Seniorenmontagsgruppe 2017

Mittwoch 27. September 2017, 11:59:07

Ausflug nach Daun von der SeniorenmontagsgruppeAusflug nach Daun von der Seniorenmontagsgruppe



Damen Meister 2018

Montag 11. Juni 2018, 19:00:08

Hurra, unsere Damen haben die Meisterschaft errungen.

Auch am letzten Spieltag, hatten die Damen des Tennisclub Kirkel, kein Mitleid mit ihren Gegnerinnen. Bei dem TC Weiß-Blau Mandelbachtal setzten sich Kirkeler Damen souverän mit 12:2 durch, und feierten ausgelassen die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga.

Fast alle Spiele wurden an diesem Tag klar gewonnen. Julia Richter gewann mit 6:1/6:1, Isabelle Andres mit 6:0/6:1, Johanna Grund mit 6:3/6:1. Lediglich Melissa Geibel hatte ein Herz für ihre Gegnerin, und ließ sie gewinnen und damit den Ehrenpunkt für den TC Weiß-Blau Mandelbachtal, denn auch beide Doppelpaarungen entschieden die Damen des TCK für sich.

Doppel 1 mit Isabelle und Johanna gewannen 6:4/6:4. Doppel 2 mit Julia und Melissa gewannen 6:1/6:2.

Garant für die Meisterschaft war die geschlossene Mannschaftsleistung, Allen voran die Mannschaftsführerin Julia Richter, die alle ihre Spiele, Einzel und Doppel gewann. Aber auch Johanna Grund konnte von 10 Matches, 9 für sich entscheiden.

Folgende Spielerinnen waren für die errungene Meisterschaft im Einsatz.

Helena Friedrich, Julia Richter, Isabelle Andres, Johanna Grund, Melissa Geibel, Sarah Pfeffer,  Lena Schneider und Lilli Georgi.

Herzlichen Glückwunsch



Clubmeisterschaften 2018

Montag 30. Juli 2018, 14:16:46

Auslosung Clubmeisterschaft TC Kirkel

Liebe Mitglieder des TCK,

die Gruppen der Clubmeisterschaft bei den Damen und Herren sind ausgelost und am „schwarzen Brett“ im Clubhaus veröffentlicht.

Bitte vereinbart zügig Spieltermine, um die Vorrunde bis Ende August abzuschließen. Anfang September sollte die K.O.-Runde beginnen. Die Finalspiele sind für den Saisonabschluss am 23.09.2018 vorgesehen.

 Bei der Vereinbarung von Spielterminen sind Wolfgang Fischer (Telefon 0151-17204171) und Thomas Schwall (Telefon 0177-4478329) gerne als Vermittler behilflich.

Wer möchte, kann am Freitag, den 03.08.2018 oder den 10.08.2018 jeweils ab 17 Uhr auf der Anlage vorbeischauen, um Termine zu vereinbaren und ein paar Bälle zu schlagen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Clubmeisterschaft. 

Sportliche Grüße,

Euer Vorstand



Clubzeit für Kinder und Jugendlichen

Dienstag 11. Juni 2019, 10:24:01

Clubzeit für Kinder und Jugendlichen

TC Kirkel Clubzeit - mitmachen!

In Zusammenarbeit mit der Tennisschule von Sport Total Nord der TC Kirkel für Kinder / Jugendliche eine Clubzeit an.

Dies beinhaltet eine Trainingsstunde am Samstagvormittag, die für einen bestimmten Beitrag (max 10 € / Monat je nach Beginndatum) über die Saison angeboten wird.

Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Thomas Gabelmann, Jugendwart TC Kirkel Tel. 06849/91340, E-Mail: kirk-gabel@kabelmail.de